Tobias Bornemann

Was bewegt mich? Warum will ich anderen Menschen dazu verhelfen, erfolgreich zu sein?

Während meiner Diplomarbeit durfte ich feststellen, wie entscheidend und nachhaltig die Unternehmenskultur durch die Geschichte geprägt wird. Geschichte sind jedoch immer auch die Menschen, die zu einem gewissen Zeitpunkt, aus einer gewissen Motivation heraus etwas vollbracht und geleistet haben, von dem nachfolgende Generationen wiederholt berichten. Diese Vorkommnisse können positiv wie negativ belastet sein. Fakt ist, sie werden immer auch Auswirkung haben auf unsere Entscheidungen heute ebenso wie in Zukunft.

Über diese ersten, grundlegenden Erfahrungen kann ich in meiner täglichen Kommunikation als Personalberater/-vermittler immer wieder feststellen, welch starken Einfluss die Psyche auf die intrinsische Motivation, das Engagement der Menschen hat.

Auch in der heutigen, sich so schnell verändernden Umwelt sind wir Menschen immer noch Menschen. Unsere Leistung hängt von unserer Einstellung, unserer Kompetenz, unserer Erfahrung und auch unseren Mitmenschen ab. Zudem benötigen wir kreative Pausen, in denen wir neue Kraft und Energie schöpfen um uns weiterzuentwickeln und damit neue Horizonte zu erreichen.

Am Ende des Tages, steckt hinter jeder neuen Errungenschaft unserer Zeit die Idee, der Geistesblitz eines Menschen!

 

...............................................................................................................................

 

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon