Martin Bornemann

Was hat mich bewegt, mich dem Thema Mensch zuzuwenden?

Meinen Grundstein dazu habe ich mit der Einrichtung von Arbeitswelten gelegt. Große Büroraumlösungen und die Neugestaltung von Arbeitswelten haben mir gezeigt, dass es trotz aller Technik und Möglichkeiten am Ende immer noch um den Menschen am Arbeitsplatz geht. Der Mensch selber entscheidet, welche seiner Fähigkeiten er einbringen will. Die Erfahrungen und Erlebnisse aus dieser Zeit haben mich noch stärker in die Richtung gelenkt, sich mit den Menschen, mit ihren Wünschen, Sorgen, Fragen, Zielen etc. auseinander zusetzen. Die Faszination steckt in der Einzigartigkeit eines jeden Einzelnen - den in jedem von uns verborgenen Potentialen.

Und diese Faszination hält bis heute an!

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir in den meisten Unternehmen auf wesentlich einfachere Art und Weise effektiver an die gemeinsam notwendigen Ziele kommen können, wenn wir diese Potentiale wertschätzend für den gemeinsamen Erfolg erschließen.

Das ist in vielen Bereichen "nur" eine Frage effektiver Kommunikation, klarer Ziele und wertschätzender Führung, die uns am Ende zu Ergebnissen kommen lässt.

 

"Dem Gehenden kommt der Weg entgegen." Chinesische Weisheit