Gewinn verschafft Mittel

Wir investieren in unsere gemeinsame Zukunft.

Dazu stellen wir Mittel finanzieller wie ideeller Art zur Verfügung. Wir wissen, dass Erträge ausschließlich aus Investitionen entstehen. Aber wir wissen auch, dass diese Mittel nur aus Gewinnen entstehen können, wenn sie langfristiger Natur sein sollen.

Unser aller Erfolg in der Vergangenheit war ein Denken in Erträgen. Nur wo ein Ertrag erzielt werden kann, entstehen Ressourcen, die wir wieder für die Zukunft einsetzen können. Bei uns lohnen sich Leistung und Engagement für jeden. Wir sind bereit für unsere Entwicklung Risiken einzugehen, weil wir wissen, dass ein gesundes Maß an Risiko Erträge schafft und langfristig sichert. Nur gemeinsame Entscheidungen mindern das Risiko für alle! Dort, wo mit unserem langfristigen Engagement und Denken keine Erträge erkennbar sind, werden wir im Sinne der Sicherung der Lebensgrundlage unserer und der Familien unserer Partner kein Risiko eingehen. Gute Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und hohes Können in den gestellten Aufgaben geben uns die Chance, Entscheidungen auf kurzem und unbürokratischem Wege zu treffen. Jeder von uns weiß ob der Verantwortung für die Erträge in seinem Einflussbereich. Daran lassen wir uns alle im Sinne und Streben nach dem gemeinsamen Erfolg messen.

 

...............................................................................................................................

 

"Erfolgreich zu sein heißt, anders als die anderen zu sein." Woody Allen