"Einfach machen heißt EINFACH MACHEN!"

Komplizierte und aufwendige Lösungen gibt es genug!

In vielen Bereichen fordern die Optimierungen vermeintlich immer komplexere Lösungsansätze. Wir wissen aber aus der Erfahrung, dass es für die meisten Dinge eine einfache Lösung gibt. Pragmatische und einfache Ansätze haben uns auf unsere heutige Position im Markt gebracht. Deshalb gestalten wir die Zukunft mit einfachen Lösungen, denen wir den Vorrang vor komplizierten und komplexen Ansätzen geben.

Komplizierte Lösungen verbrauchen in der Regel mühsam erarbeitete Ressourcen. Wir sehen es als Aufgabe von uns allen, jeden Tag das eigene Tun zu hinterfragen und nach einfacheren Ansätzen zu suchen. Komplizierte Lösungen stammen meist von mittelmäßig begabten Menschen. Da wir nur mit den Spezialisten in dem jeweiligen Fach zusammenarbeiten, kann und darf es bei uns keine komplizierten Lösungen geben.

Etwas einfach zu machen heißt für uns, nachzudenken was zu tun ist, den Sinn des eigenen Tuns zu prüfen und dann ertragsbringende Dinge direkt umzusetzen.

Erich Kästner hat es wunderbar auf den Punkt gebracht: "Es gibt nicht Gutes, außer man tut es!"

Deshalb packen wir die Dinge so einfach wie möglich an.

 

...............................................................................................................................

 

"Wir sind nicht nur für unser Tun verantwortlich, sondern auch für das, was wir nicht tun." Moliere