Gemeinschaft durch Kommunikation

Offene Kommunikation ist der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg.

Solange man Dinge und Probleme miteinander ansprechen kann, lassen sie sich auch lösen. Deshalb sind die Türen, und vor allem die Ohren, bei uns allen offen für die Fragen unserer Partner.

Unsere Werte leben wir gerade in der offenen Kommunikation miteinander. Offene Kommunikation lebt vom Fragen und vom Hinhören.

Die Meinung und Sichtweise unseres Gesprächspartners kann immer eine Lösung beinhalten, die wir selber bis dato noch nicht so gesehen haben. Offene Kommunikation setzt aber auch grundsätzlich die Bereitschaft zu Kritik und Feedback voraus.

Kritik sehen wir als Chance und Möglichkeit des gemeinsamen Wachsens an.

Kommunikation nutzen wir, um neue Kontakte zu schaffen und bestehende weiter auszubauen. Dies gilt für Kontakte innerhalb, wie außerhalb unseres Hauses. Um mit möglichst vielen Partnern jeden Tag in Kontakt treten zu können, setzen wir die Priorität unserer Kommunikation auf kurze Gespräche.

Umfangreiche Meetings und aufwendige Verhandlungen führen wir auch. Aber nur dann, wenn es um wirklich wichtige Problemstellungen geht.

Wie immer gilt es für uns, die Dinge einfacher zu machen.

 

...............................................................................................................................

 

"Es ist ein typisch deutsche Eigenschaft, das Neue so lange zu zerreden, bis es keinen Sinn mehr macht, es zu schaffen." Paul Hoffmann